NORDDEICH 2023

… 10.07.2023 - auf dem Weg nach Norddeich

Pünktlich um 7:34 haben wir heute früh unsere Reise nach Norddeich angetreten.

Das Umsteigen in Hannover hat prima geklappt, auch dank der tollen T-Shirts, die wir gespendet bekommen haben und an denen wir unsere Schülerinnen und Schüler toll erkennen können.

Der Zug von Hannover nach Norddeich hat aktuell etwas Verspätung, aber die Stimmung ist trotzdem gut.

Voraussichtlich werden wir in einer halben Stunde in Norddeich ankommen. Wir freuen uns schon aufs Meer und den Strand.

Danke an alle Mamas und Papas, Omas und Opas und alle anderen Erwachsenen, die heute morgen so früh aufgestanden und nach Gießen gefahren sind und so tolle Lunchpakete gepackt haben :-)

Text MV, Foto ES

... 03.07.2023 - In einer Woche geht es los!

Eigentlich wollten die Klassen M1 und BO1 heute ihren Sportunterricht im Freibad abhalten. Leider war das Wetter aber nicht so warm und sonnig wie erwartet. Deshalb haben wir uns kurzerhand für den Besuch des Wildgeheges als Alternative entschieden.

Dort hatten wir wie immer sehr viel Spaß und die Schüler haben am "Matsch-Spielplatz" schon mal ausgiebig für Norddeich geübt ;-)!

Text und Fotos: MV

... 30.06.2023 - Noch 10 Tage bis zur Abfahrt!

Die Stadtwerke Herborn haben uns für die Fahrt nach Norddeich einheitliche Kappen, Armbänder und Turnbeutel zur Verfügung gestellt.

Die Klasse BO1 hat heute schon mal alles probiert und für super befunden.

Dank der weißen Kappen und leuchtend gelben Armbändern können wir alle Schülerinnen und Schüler gut und schnell erkennen und die Turnbeutel eignen sich perfekt für Ausflüge an den Strand.

Wir bedanken und ganz herzlich bei den Stadtwerken Herborn für die großzügige Unterstützung!

Text und Foto: MV